Sie sind hier: Home » Persönliches

Wer ich bin

Ich bin 53 Jahre alt, in Hamburg geboren und aufgewachsen. im Jahr 1985 zog ich nach Berlin und anschließend in das Havelland. Ich wohne seit über 17 Jahren im Mühlenberger Ortsteil Wagenitz. 

Ich bin verheiratet und besitze einen Hund.

Nach unterschiedlichen Studiengängen und einer langjährigen Tätigkeit als Medienkaufmann in der Produktionssteuerung eines Verlages bin ich nun Ministerialangestellter beim Ministerium des Innern und für Kommunales des Landes Brandenburg. Freiberuflich bin ich als Trauerredner tätig. Ich bin Teammitglied der Notfallseelsorge/Krisenintervention beim Katastrophenschutz des Landkreises Havelland, Schöffe für Jugendssachen beim Amtsgericht Nauen und Prädikant in der Evangelisch-Lutherischen Kirche Norddeutschlands.  

2019 wählten mich die Mühlenberger Einwohnerinnen und Einwohner als Abgeordneten der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands in ihre Gemeindevertretung. Danke für dieses Vertrauen!

Funktionen

politische Funktionen:

beratendes Mitglied im Landesvorstand und Landesausschuss der SPD Brandenburg

Mitgliederbeauftragter im Unterbezirksvorstand der SPD Havelland und im Ortsvereinsvorstand der SPD Havelland Mitte

sachkundiger Einwohner im Kreisausschuss Grundsicherung und Arbeit des Kreistages Havelland

Ehrenämter:

- Notfallseelsorge/Krisenintervention im Landkreis Havelland
- Schöffe für Jugendsachen beim Amtsgericht Nauen
- Prädikant in der Evang.-Luth. Kirche Norddeutschlands

Mitgliedschaften:

- SGK Sozialdemokratische Gesellschaft für Kommunalpolitik
- Arbeiterwohlfahrt Brandenburg, Ortsverein Friesack
- Ver.Di - Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft
- Deutsches Rotes Kreuz Brandenburg

Bild: Marcel Klose